Arbeit & Vergnügen

Der heutige Tag war sehr britisch! Nach einem nichtbritischen Frühstück ging es durch die wahnsinnig enge Rush-Hour, mit Verspätung von allen möglichen Verbindungen und Chaos pur. Irgendwie kam ich dann aber doch rechtzeitig an bei der Arbeit.

In der Arbeit ging es dann erstmal einen Tee machen für das IT-Department. Nachdem wir uns ersteinmal mit den Kollegen im Smalltalk ausgetauscht haben, bekamen wir unsere Aufgabenstellung für die zwei Wochen. Wir sollen uns Gedanken machen was für eine Storage & Backup Lösung wir aus meheren Lösungen auswählen würden. Hierbei sollten wir die Arbeit der letzten Interns als Anhaltspunkt nehmen und es besser machen. Abschließend wird auch noch in der Zeit eine Präsentation vor dem IT-Department fällig sein.

Nachdem wir also angefangen hatten zu besprechen wie wir vorgehen und was wir alles an Informationen sammeln wollen, war der Tag auch schon wieder fast rum. Also legten wir abschließend noch ein paar Dokumente zur Vorbereitung auf den nächsten Tag an und machten uns auf den Weg für ein After-Work-Pub-Besuch. Herr Hey war so frei und hat uns im Pub von letzter Woche ein paar Plätze reserviert. Da Lea und ich aber zu wenig Zeit hatten um nach Hause zu fahren beschlossen wir unser Nerd-Herz höher schlagen zu lassen und besuchten den Forbidden-Planet. Ich kann jedem der Comics/Fantasy/Mangas oder Brettspiele mag bzw. deren Merchendise diesen Laden nur empfehlen!

Der Pub selbst war wie letzte Woche sehr sehr voll und wir hatten jede Menge Spaß! Gustav und Co beteiligten sich wieder am Pub-Quiz und kamen erst extrem spät nach Hause. Die ganze Gruppe nutzte die Gelegenheit um zahlreiche Geschichten der verschiedenen Praktiumsplätze auszutauschen. Ich machte mich aber aufgrund meines frühen Weckers dann bald auf den Weg nach Hause und ging bald ins Bett.

Comments

No Comments