Reiseberichte

...

Ich verbrachte drei Wochen mit einer Gruppe aus 16 Leuten in London. Die erste Woche hatten wir 3h Unterricht am Tag, was perfekt dafür geeignet war, um London besser kennenzulernen. Der Unterricht war inhaltlich einfach gehalten, jedoch fand ich es als Einstieg recht gut.

Bei meiner ersten Arbeit konnte ich leider keine Tätigkeiten meines Ausbildungsberufs ausüben. Jedoch war das College vor Ort sehr hilfsbereit und verschaffte mir schnell einen guten neuen Arbeitsplatz.

Die Gastfamilie war mehr als freundlich und sehr hilfsbereit. Außerdem waren die Räumlichkeiten stets sauber und das Essen war ebenfalls gut. Die Freizeit konnte man selbst gestalten, sodass ich viel Zeit in der Gruppe verbringen und vieles von London sehen konnte.

Mir hat die Zeit in London sehr gut gefallen, hatte eine Menge Spaß und würde mich auf jeden Fall wieder dafür anmelden.

...

Die Reise nach London hat mir persönlich sehr, sehr gut gefallen und ich habe vieles erleben und erfahren dürfen. Der Englischunterricht in der ersten Woche war nicht nur hilfreich, um sich für die folgenden zwei Wochen vorzubereiten, er hat auch noch unglaublich Spaß gemacht, da unsere Lehrerin eine sehr nette, fröhliche und aufgeschlossene Frau war. Dazu kam, dass man in der ersten Woche jede Menge Zeit hatte, um nach der Schule Sightseeing zu gehen. Eine Tour entlang der Themse, Bootstour durch little venice, Besuch des Natural History Museums, Camden und Borough Market – das alles und mehr konnten wir in der ersten Woche erleben.

Auch die folgenden zwei Wochen waren toll. Die Kollegen auf der Arbeit waren alle sehr nett und sie taten ihr Bestes, damit wir uns in ihrer Runde wohl fühlten. Falls es doch mal Probleme gab, waren die Mitarbeiter des ADC Colleges immer bereit zu helfen, damit alles so schnell wie möglich geklärt wurde.

Die Gastfamilie war ebenfalls mehr als nur zufriedenstellend. Stets hilfsbereit, aufgeschlossen und bereit dazu, uns unsere Freiheiten zu lassen. Außerdem war die Gastfamilie ein Ort, wo viele verschiedene Kulturen aufeinandertrafen, da wir nicht die einzigen Gastschüler waren, die in diesem Haus gewohnt haben. So ist jetzt eine Freundschaft zwischen einer Chinesin, einem Belgier, einem Schweizer und uns drei Deutschen Mädels entstanden, die hoffentlich auch nach London noch anhält.
All das und noch so vieles mehr hat dazu beigetragen, dass ich mich in London unglaublich wohl gefühlt habe. Ich würde so eine Erfahrung unbedingt jedem weiterempfehlen, der sich für London interessiert und gerne neue Erfahrungen sammelt.

...

Mein Aufenthalt in London beinhaltete eine Woche Sprachschule und ein zweiwöchiges Praktikum bei einer kleinen Filmproduktion. Zusammen mit zwei anderen Jungs aus unserer Schule war ich bei einer indischen Gastfamilie untergebracht, wo es abgesehen von dem etwas engen Schlafraum nichts zu bemängeln gab. Die Familie war immer höflich und hilfsbereit und das indische Essen war auch immer ausgezeichnet.

Die Schule in der ersten Woche war zwar hilfreich, aber vom Niveau sehr einfach gehalten. Dafür konnte ich mich aber in den beiden Wochen des Praktikums vielen interessanten Herausforderungen stellen, da ich in der Firma voll eingebunden wurde. Beispielsweise durfte ich gemeinsam mit einem Regisseur ein Video für eine Band schneiden, wodurch ich gezwungen war, die Sprache ständig anzuwenden und konnte dadurch meine sprachlichen Fähigkeiten verbessern. Das Highlight des Praktikums war für mich ein Dreh im Wembley Stadion in der Nacht, bei dem wir eine Lichtshow für die FA filmen sollten.

Im Großen und Ganzen konnte ich viele Erfahrungen in der Praxis sammeln, meine Sprachsicherheit und Aussprache verbessern, und nebenbei auch freie Stunden in London genießen.

Comments

No Comments